Meine Leistungen

Zu mir kommen Menschen bis zum vollendeten 21. Lebensjahr aus sämtlichen Lebensbereichen und mit den unterschiedlichsten Anliegen. Ich arbeite dabei eng mit Fachärzten, Kinder- und Jugendpsychiatern, Jugendämtern und anderen  Fachstellen zusammen. 

Ich habe mich im Laufe meiner psychotherapeutischen Tätigkeit auf die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen spezialisiert. Auch allen anderen Altersgruppen (ab dem Grundschulalter) steht der Weg in meine Praxis natürlich offen.

Einzeltherapeutische Gespräche (Kurz- oder Langzeittherapie)

Ich biete u.a. Unterstützung bei folgenden Problemen und Anliegen:

  • Depressionen, Ängste und Phobien
  • Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen
  • Traumatische Erfahrungen
  • Soziale Schwierigkeiten, Selbstwertdefizite und Ressourcenaktivierung
  • Familiäre Probleme (z.B. Trennung, Geschwisterrivalität, etc.)
  • Krisenbewältigung und Unterstützung in belastenden Situationen
  • Schulische Schwierigkeiten
  • Adoleszentenkrisen und Essstörungen
  • Psychosomatische Beschwerden

 

 

Eltern- und Familiengespräche

Es finden regelmäßig Gespräche mit den Eltern, der gesamten Familie oder auch anderen wichtigen Bezugspersonen statt. So kann ein möglichst umfassendes Bild der individuellen Situation zusammengetragen werden.

 

Gruppentherapie

Gruppenangebote voraussichtlich in Kürze geplant.